Ist das Laden mit 22kW Wechselstrom schnell genug?
Wenn Sie batterie-elektrische KFZ professionell einsetzen, z.B. für Ihre Unternehmensflotte als Servicefahrzeug, stellt sich die Frage, ob das Laden mit 22kW Wechselstrom schnell genug erfolgt, um das Fahrzeug wieder einsatzbereit zu haben, wenn es gebraucht wird.
Für solche hohen Anforderungen bietet es sich an, über Ladepunkte mit höheren Leistungen nachzudenken. Das Laden mittels Gleichstrom (DC) ist mit größeren Leistungen möglich und die volle Leistung kommt auch im Fahrzeug an. Das ist bei vielen Fahrzeugen beim Wechselstromladen nicht der Fall. So entstehen spürbar kürzere Ladezeiten. So lassen sich z.B. mit einem 50KW Ladepunkt BEV mit großen Reichweiten in der Mittagspause wieder auf Betriebsladung bringen.
Wenn Sie batterie-elektrische KFZ professionell einsetzen, z.B. für Ihre Unternehmensflotte als Servicefahrzeug, stellt sich die Frage, ob das Laden mit 22kW Wechselstrom schnell genug erfolgt, um das Fahrzeug wieder einsatzbereit zu haben, wenn es gebraucht wird.
Für solche hohen Anforderungen bietet es sich an, über Ladepunkte mit höheren Leistungen nachzudenken. Das Laden mittels Gleichstrom (DC) ist mit größeren Leistungen möglich und die volle Leistung kommt auch im Fahrzeug an. Das ist bei vielen Fahrzeugen beim Wechselstromladen nicht der Fall. So entstehen spürbar kürzere Ladezeiten. So lassen sich z.B. mit einem 50KW Ladepunkt BEV mit großen Reichweiten in der Mittagspause wieder auf Betriebsladung bringen.