Die Druckerei Brochmann aus Essen produziert seit Jahrzehnten hochwertige Druckerzeugnisse. Dazu gehört gewiss Innovationsgeist. Ganz im Sinne des Blicks nach vorne hat man sich für die Installation von Ladepunkten am Firmenstandort entschieden.
Wir wurden beauftragt vier Ladepunkte für Kunden und Mitarbeiter der Druckerei zu installieren. Die Entscheidung für die Alfen PG-line fiel nicht schwer, kann doch die Versorgung über einen freien Niederspannungsabgang in der örtlichen NSHV erfolgen.
Verwaltung und Abrechnung der Ladepunkte erfolgt über unser TPC Backend+. So lassen sich die Ladekarten einfach verwalten und es können z.B. Gruppen eingerichtet werden und Karten hinzugefügt oder entfernt werden. Auch die Abrechnung gestaltet sich über unser Tool „Autobericht“ einfach. Die Nutzer der Ladekarten oder auch Verantwortliche für Kostenstellen können auf Wunsch automatisch einen monatlichen PDF-Bericht über den Ladestromverbrauch erhalten.
Für die Tiefbauarbeiten haben wir mit unserem bewährten Partner Hausconcepte Angerland zusammen gearbeitet. Neben den Kabelgräben stand auch das Setzen der Fundamente und Pflasterarbeiten auf der Agenda.